Technische Hilfe - THL 1 VU mit Motorrad

06.06.2023 um 07:26 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „VU Motorrad/PKW“ auf die BAB 99 in Fahrtrichtung Nord alarmiert.

In der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning war es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW gekommen. Hierbei stürzte der Motorradfahrer und blieb mittelschwer verletzt vor der Leitplanke liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der verletzte Fahrer bereits durch Ersthelfer betreut.

Die Feuerwehr sperrte die Anschlussstelle, die Abbiegespur sowie den Seitenstreifen mittels VSA. Der Patient wurde im Weiteren durch einen zufällig anwesenden Arzt des ärztlichen Bereitschaftsdienstes sowie durch First Responder Kräfte der Feuerwehr Aschheim versorgt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Nach dem Abtransport des Verletzten in eine Klinik konnte die Unfallstelle an die ebenfalls anwesende Polizei sowie die Autobahnmeisterei übergeben werden.