First Responder

Ausbau
Feuerwehr Aschheim

Verwendung

Der zweite First Responder, wird vom zweiten diensthabenden Feuerwehrangehörigen mit nach Hause genommen, um ebenfalls schnelle und kompetente medizinische Hilfe leisten zu können.                                                                                                                                                                                             Dieser fährt dann die Einsatzstelle direkt an.
Das Fahrzeug ist identisch, wie das erste Fahrzeug, ausgerüstet.
Zur Absicherung von Ein-satzstellen auf Straßen stehen auch hier Warnleuchten zur Verfügung.

Bis zu seiner Umwidmung zum reinen First Responder Fahrzeug diente der Wagen als Kom-mandowagen.
Um aber zwei identische Fahrzeuge zur Verfügung zu haben, wurde der ehemalige Kommandowagen von den Feuerwehrkräften schließlich in Eigenarbeit umgebaut und kann nun unabhängig von den Schichtzeiten des zweiten First Responder Fahrers benutzt werden.

• Notfallrucksack
  • Sauerstoffflasche
  • Automatischem, externer Defibrillator
  • Halskrausen (Stiff Neck) in verschiedenen Größen (Kinder / Erwachsene)