Sonstiges - INF VERKEHRSSICHERUNG

11.09.2021 um 10:16 Uhr

Im Rahmen einer angekündigten Klimademonstration anlässlich der IAA wurde die Feuerwehr Aschheim kurzfristig von der Polizei zur Unterstützung angefordert.

Die Feuerwehr übernahm in Aschheim die Verkehrsabsicherung der so genannten Fahrradsternfahrt, die mit der östlichen Route – startend in Erding – durch das Gemeindegebiet führte. Hierzu wurden zunächst an den entsprechenden Zufahrtsstraßen und Kreisverkehren von der Erdinger Straße bis zur Münchner Straße sowie an der Hauptkreuzung Personal und Fahrzeuge bereitgestellt. Nach Meldung, dass der Fahrradkorso Kirchheim verlassen hatte, wurde die Zufahrten durch Polizei und Feuerwehr gesperrt. Nach Passieren der zahlenmäßig recht überschaubaren Radl-Gruppe konnten die jeweiligen Sperrungen unmittelbar wieder aufgehoben werden, so dass sich die Beeinträchtigung der Verkehrslage in Grenzen hielt.