Technische Hilfe - THL 1 VU mit PKW

23.06.2021 um 11:59 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „VU PKW, PKW gegen Laternenmast“ in den Kreuzungsbereich Hofstattstraße/Münchner Straße/St.-Emmeran-Straße alarmiert.

Ein PKW war aus unbekannter Ursache zuerst mit der Ampelanlage und dann weiter mit einem Laternenpfahl kollidiert. Der Fahrer hatte sich dabei verletzt, hatte aber bei Ankunft der Feuerwehr das Fahrzeug bereits verlassen. Der Verletzte wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sowie des nachalarmierten Notarztes des RTH Christoph 1 von den First Responder Kräften der Feuerwehr Aschheim betreut.

Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsabsicherung und leitete den Verkehr einspurig um die Unfallstelle herum. Die beschädigte Ampelanlage und die Laterne mussten zunächst in Zusammenarbeit mit dem Bauhof Aschheim stromlos geschaltet werden, um im Anschluss die Masten mittels Trennschleifer zu trennen. Diese wurden im Grünstreifen abgelegt. Anschließend übernahm der Bauhof weitere Aufräumarbeiten und die Säuberung der Unfallstelle.