Technische Hilfe - THL 4 VU mehrere PKW, Personen eingeklemmt

15.12.2020 um 18:41 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „VU mehrere PKW, Personen eingeklemmt“ sowie der zusätzlichen Mitteilung „fünf bis sieben PKW auf der linken Spur, unklar welches Ausmaß, Mitteiler konnte nicht stehen bleiben“ auf die BAB99 in Fahrtrichtung Süd alarmiert.

Tatsächlich stellte sich heraus, dass zwei Transporter kollidiert waren, die zwar fahruntüchtig waren, aber es ansonsten zu keinen Personenschäden gekommen war. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, indem die linke und die daneben liegende zweite Spur gesperrt wurde. Ferner wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen. Die Feuerwehr beseitigte noch Trümmerteile und reinigte die Fahrbahnen, bevor die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben werden konnte.