Zwischenprüfung Modulare Truppausbildung

28.03.2021 um 09:32 Uhr

Bereits vor einigen Tagen konnte von einem Grundlehrgang das MTA Basismodul, Corona-bedingt nach beinahe einem Jahr, abgeschlossen werden. Die erlangten Grundfertigkeiten wurden wie immer in einem theoretischen Prüfungsteil und einem praktischen Prüfungsteil abgefragt. Fahrzeugkunde, Wasserentnahme aus Hydranten, Gerätekunde, Knoten und ersten Hilfe waren hier gefragt.

Die elf Teilnehmern konnten die Ihnen gestellten Aufgaben sehr gut lösen. Mit einer Ausnahme ging die Truppe aus dem Basismodul dann auch gleich in das Ergänzungsmodul 20/21/22 über und steht damit genau am Anfang des Weges, den das Ergänzungsmodul 19/20/21 mit Abschluss der Prüfung vom Freitag, 26.03,2021, abgeschlossen hat.

Wir gratulieren zur bestandenen Zwischenprüfung: Baumgartner Martin, Breunig Benjamin, Frelih-Larsen Ana, Glashauser Jonas, Köstl Kilian, Lympany Samuel, Müller Lukas, Pieringer Valentin, Schmid Philipp, Sproger Sebastian und Voeller Dominik.

Zur Feuerwehrfrau wurde Ana Frelih-Larsen befördert. Zum Feuerwehrmann wurden Baumgartner Martin, Glashauser Jonas, Köstl Kilian, Müller Lukas, Sproger Sebastian und Voeller Dominik befördert.

Damit bildet die Feuerwehr Aschheim derzeit ein Basismodul und ein Ergänzungsmodul aus, wobei im Herbst und Winter bereits das nächste neue Basismodul ansteht.