Wachwechsel beim Rüstwagen und Abschluss der Ersatzbeschaffungen

19.12.2020 um 08:28 Uhr

Am Freitag den 18.12.2020 um 15:00 Uhr erfolgte kurz vor dem Jahresende auch der Wachwechsel beim Rüstwagen mit Indienststellung des neuen RW. Das Löschgruppenfahrzeug 20 wurde bereits am 10.12.2020 um 14:00 Uhr in Dienst gestellt und hat seitdem schon an zwei Einsätzen teilgenommen. Die Indienststellung des ELW erfolgte bereits am 15.02.2020 um 14:30 Uhr, seither hat sich das Fahrzeug in zahlreichen Einsätzen bewährt.

Damit sind die drei Ersatzbeschaffungen, für die die ersten Auftaktbesprechungen Mitte September 2018 stattgefunden haben, mit einer Corona bedingten Verzögerung von 6 Monate, abgeschlossen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Teams der Ersatzbeschaffung für den ELW sowie Ersatzbeschaffung für LF und RW für das Engagement, die aufgebrachte Zeit, die Überlegungen, Planungen ohne Vorbehalte und den Willen, Probleme schneller anzugehen und die Planung zügig voran zu treiben, recht herzlich bedanken. Auch den Mitarbeitern der Verwaltung der Gemeinde Aschheim, Kanzlei Mayburg, Feuerwehr Fahrzeug Technik Zawadke, Red Car GmbH und Co.KG sowie Josef Lentner GmbH für Begleitung, Planung und sehr gelungene Umsetzung der Projekte gilt unser Dank.

Nicht zuletzt danken wir zudem unserem 1. Bürgermeister Thomas Glashauser und den Mitgliedern des Gemeinderats, welche die Planungen der Feuerwehr 2018 mitgetragen und die Umsetzung bis heute ermöglicht haben.