Truppmann Teil 2

01.11.2015 um 17:49 Uhr

14 Aktive der Feuerwehren Aschheim und Dornach haben in dieser Woche die Ausbildung zum Truppmann mit der Prüfung „Truppmann Teil 2“ abgeschlossen. Beteiligt haben sich Thomas Baumgärtel, Christoph Dönhuber, Eva Dzierzwawa, Tina Grewe, Julian Kimmig, Michael Meister, Stefan Reichert, Daniela Sturm, Johannes Sutter, Tobias Theiss, Dirk Ulleweit und Markus Voglsamer von der Aschheimer Feuerwehr und Christian Mainka und Andreas Stenz aus Dornach.
Unter den Augen vom Kreisbrandmeister Joachim Gragert und den Kommandanten Florian Gebauer und Robert Marzinke aus Aschheim sowie dem Dornacher Kommandanten Günther Schenkl mussten die beiden Gruppen die Aufgaben „Brand mit Personenrettung“ und „Verkehrsunfall mit eingeklemmtem Fahrer“ absolvieren. Der Prüfer KBM Gragert lobte beide Gruppen mit den Worten „Man sieht, dass die Leute wissen, was sie machen. Da ist nichts einstudiert.“
Wir danken ganz herzlich den Teilnehmern für ihre Bereitschaft, sich zum Wohle der Aschheimer Bürgerinnen und Bürger auszubilden. In wenigen Wochen geht die Ausbildung weiter, dann mit dem Abschnitt „Truppführer“. Ebenfalls danken möchten wir aber auch den zahlreichen Ausbildern, Maschinisten und Gruppenführern, die während der vorbereitenden Ausbildung geholfen haben.