Truppmann 1 abgeschlossen

29.03.2010 um 12:40 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Aschheim

Kurs Truppmann 1 hervorragend abgeschlossen

Vom ersten Januar-Wochenende bis Ende März haben 16 Aktive der Aschheimer Feuerwehr die erste grundlegende Feuerwehr-Ausbildung absolviert. Der Kurs „Truppmann Teil 1“ vermittelt den teilweise schon mit jahrelanger Jugendfeuerwehr-Erfahrung versehenen Teilnehmern nochmals alle Grundlagen auf einen Streich: 72 Stunden müssen die Feuerwehrler die Schulbank drücken oder praktische Übungen absolvieren. Mit Abschluss der Ausbildung sind sie dann vollwertige Feuerwehrleute.
Von der Feuerwehr Aschheim beteiligten sich Andreas Bauer, Marion Haslwimmer, Sebastian Jährling, Matthias Kümmel, Thomas Schaberl, Daniela Sturm, Johannes Sutter und Ines Werzinger. Von der Rettungshundestaffel der Feuerwehr nahmen Thomas Baumgärtel, Daniel Birklbauer, Sabine Heirich, Antonia Kellbner, Sabine Knobloch, Gerd Schmitz, Sabine Schuster und Barbara Völkl teil. Außerdem schickten auch die Feuerwehr Dornach zwei Mitglieder – Felix Lemberger und Patrick Sczesny – und die Feuerwehr Feldkirchen mit Maria Obermaier ein Mitglied zum Kurs bei der Aschheimer Feuerwehr.
Wir danken allen Teilnehmern für ihre Ausdauer und allen Ausbildern für ihre Hilfe.