Truppführerkurs 2004 – Prüfung

03.07.2004 um 15:30 Uhr

Am Mittwoch den 30.06.2004 absolvierten die Teilnehmer des Truppführerkurses 2004 der Feuerwehr Aschheim Ihre theoretische und praktische Prüfung.

Zu beginn des Abends galt es eine schriftliche Prüfung zu bestehen in der Fragen aus den Bereichen Fahrzeugkunde, Unfallverhütung, Einsatztaktik und Schutzausrüstung gestellt waren.

Danach legten die Teilnehmer ihre persönliche Schutzausrüstung an um den Schiedsrichtern, Kreisbrandinspektor Erwin Ettl, Kreisbrandmeister Alfred Degenhart, Kreisbrandmeister Thomas Wurzer, dem 2. Kdt. Gerhard Widhopf und Oberlöschmeister Manfred Bader ihr können, einen Trupp im Einsatz zu führen, unter Beweis zu stellen.
Da die Übungen gelost wurden, mussten die Trupps den Aufbau der Schiebleiter und der Rettung einer Person, die Wasserversorgung von einem Hydranten, den Schaumangriff mit Schwerschaumrohr und den Einsatz des Mehrzweckzuges in direktem Zug und mit Umlenkrolle, vorführen.

Zur Bestandenen Truppführerprüfung 2004 gratulieren wir den 17 Kameraden Alexander Eschlbeck, Maximilian Gebauer, Tobias Haller, Christopher Hechenthaler, Stefan Hechenthaler, Stefan Kemle, Christian Knoller, Marco Lehnert, Andreas Meier, Florian Meier, Thomas Pieringer, Thomas Rumann, Stefan Schegg, Christopher Stützel und Peter
Zillner aus Aschheim und den zwei Dornacher Kameraden Andreas Schmidt und Oliver Sczesney.