Maibaum 2023
Du suchst Infos zum Maibaum? Hier klicken!

Spende erhalten

16.11.2019 um 19:51 Uhr

Bericht

Am 12. November 2019 konnte die Freiwillige Feuerwehr Aschheim von der TE Connectivity Ottobrunn eine Spende von 500.-€ entgegennehmen.

Anlass war ein Einsatz im Januar, bei dem das Dach einer für die Produktion wichtigen Lagerhalle von Schneelast befreit werden musste. Da sich die Dachfläche bereits durchbog und akute Einsturzgefahr herrschte kam nur noch der Einsatz der Feuerwehr in Frage um einen schweren wirtschaftlichen Schaden abzuwenden. Durch die mit den beiden baugleich beschafften Drehleitern aus Aschheim und Ottobrunn und den ebenfalls beschafften Rückhaltesystemen konnten die Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren das Dach gefahrlos räumen.

Wir bedanken uns bei der TE Connectivity Ottobrunn für die Spende.