Sommerferienprogramm der Gemeinde am 15. August 2015

17.09.2015 um 16:38 Uhr

Für das Sommerferienprogramm der Gemeinde hatten wir uns für alle Feuerwehrbegeisterten Kinder von 9 – 17 Jahren etwas ganz Besonderes ausgedacht. Am Vormittag sind wir mit den fünf Kindern, wovon zwei Mädls waren an den Isarkanal zum Bootsfahren gefahren. Nach zwei Stunden machten wir uns wieder auf den Weg in das Feuerwehrgerätehaus, wo die Kinder sich in unserem Jugendraum aufhalten konnten, bis das Mittagessen fertig war. Nach der Stärkung machten wir eine kleine Führung durch das Gerätehaus mit anschließendem Durchlaufen der Kriechstrecke. Um 14 Uhr machten wir uns Richtung Übungsplatz auf. Hier erklärten wir den Kindern, wie wir eine Wasserversorgung vom Hydranten zum Auto und vom Auto bis zum Verteiler aufbauen, damit am Ende auch Wasser zum Löschen rauskommt. Durch die Tatkräftige Unterstützung der Jungen und Mädchen, war diese Aufgabe „im nu“ erledigt und so konnte nun „gelöscht“ werden. Damit den Kindern aber das „Wasserspritzen“ nicht zu langweilig wurde, haben wir parallel die Drehleiter aufgebaut und die Kinder mit einem Kameraden hoch zu den Wolken geschickt. =)

Nach so vielen Eindrücken und Erlebnissen fuhren wir zurück ins Feuerwehrhaus, wo die Kinder um 16 Uhr nach einem erfolgreichen Tag von ihren Eltern abgeholt wurden.

Wir möchten uns auch in diesem Sinne bei unseren Kameraden bedanken, die uns so Tatkräftig unterstützt haben. – Vielen Dankt! –