Skirennen der Lankreisfeuerwehren München 2024

09.02.2024 um 08:24 Uhr

Am 03.02.2024 machten sich drei begnadete Skirennfahrer mit ihren Fans auf den Weg nach St. Johann in Tirol,
zum alljährlichen Skirennen der Feuerwehren aus dem Landkreis München.

Um 6.30 Uhr machte sich die Mannschaft mit unserem 14/1 auf den Weg nach Österreich.
Bereits auf dem Weg hin, war uns schon klar, dass das ein geiler Tag wird.
Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Feuerwehren bereits am Parkplatz von der Feuerwehr Unterföhring erwartet.
Hier bekamen drei Skirennfahrer ihre Startnummer und das Skiticket.

Angekommen auf ungefähr 1000 m, am dortigen Berggasthof Grander Schupf, wurden die Skischuhe angezogen und es ging los.
Nach ein paar Abfahrten zum Aufwärmen, ging das Skirennen auch schon los.
Während 160 Skifahrer und 20 Snowboarder die Piste bewältigen, wurde auf der Außenterrasse schon gefeiert, geredet und gelacht.
Ab 16.00 Uhr hat sich auch der letzte von seinen Ski und seinem Snowboard befreit und es ging mit dem Apres-Ski los.

Um 18.00 wurde dann die Siegerehrung eingeladen.
Hierbei belegte unser Philipp Magnus in der Allg. Klasse den Zweiten Platz.
In der Team Wertung belegte die Feuerwehr Aschheim den 13. Platz.
Im Anschluss wurde dann richtig gefeiert.
Gegen 22.00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg nach Hause.

Die Feuerwehr Aschheim möchte sich nochmal bei der Feuerwehr Unterföhring für die wunderbare Organisation bedanken.