RHS: 100 Jahre PP München, MHD Mantrailer

28.06.2013 um 18:00 Uhr

Am Samstag den 28.06. war die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Aschheim auf gleich zwei Veranstaltungen vertreten.
Anlässlich des Jubiläums – 100 Jahre Polizeipräsidium München – war die Hundestaffel am Tag der offenen Türe der Polizei, dass mit einem großen Rahmenprogramm aufwartete, zu einer großen Vorführung der Einsatzfähigkeit der Staffel geladen. Herr Wilhelm Schmidtbauer, Polizeipräsident von München, war von der Arbeit der Hundestaffel sehr angetan, zumal auch zwei seiner Kollegen Mitglieder der Hundestaffel sind. Auch Frau Charlotte Knobloch, Präsidentin der jüdischen Kultusgemeinde, konnte dort die Arbeit von Mensch und Tier bestaunen.

Am Kindertag des Malteser Hilfsdienstes in Dachau konnte sich die Hundestaffel ebenfalls präsentieren. Hier wurde das Zusammenarbeiten der Flächen- und Trümmerhunde mit den Mantrailern des MHD Dachau demonstriert.