Nikolausfeier 2022

07.12.2022 um 20:28 Uhr

Zur traditionellen Nikolausfeier lud die Feuerwehr Aschheim alle aktiven und
Ehrenmitglieder, mit Partner*innen, am 02.12.2022 in den Gasthof zur Post ein.

Besonders begrüßen durfte die Vorstandschaft den amtierenden 2. Bürgermeister Robert Erlt, den Altbürgermeister und Ehrenmitglied Helmut J. Englmann, den Ehrenvorstand Peter Dönhuber sowie die Ehrenmitglieder Gerhard Widhopf, Hans Neumann und den katholischen Pfarrer Adrian Zessin.

Für Unterhaltung sorgten ein zünftiger Zither-Musi Spieler sowie, an alter Tradition angeknüpft, Weihnachtsgeschichten, die vom Ehrenmitglied Hans Neumann ausgesucht wurden und bereits vor ca. 20 Jahren den Kameradinnen und Kameraden mit ihren Partner*innen ein Lächeln auf die Lippen bescherten. Auch in diesem Jahr gelang dies, obgleich die Geschichten vom jungen Kameraden Michael Schneider zum Besten gegeben wurden.

Ca. 130 Gäste durften bewirtet werden.
Die Feuerwehr Aschheim freute sich sehr über das zahlreiche Erscheinen ihrer Mitglieder.
Nachdem sich die Gäste das 3-Gänge-Menü schmecken ließen, wurden sie mit einem Geschenk überrascht.
In den Taschen befand sich, neben einer kulinarischen Kleinigkeit, für jedes aktive Mitglied ein Feuerwehr-Sweatshirt, das in Zukunft das Arbeitsoutfit komplettieren wird.