Nikolausfeier 2005

04.12.2005 um 15:45 Uhr

Wie jedes Jahr am ersten Freitag im Dezember lud die Vorstandschaft der Feuerwehr Aschheim ihre Mitglieder zur Nikolausfeier ein um ein paar gemütliche Stunden in geselliger Runde zu verbringen.
Kulinarisch wurde der Abend mit einem Dreigänge Buffet vom Wirt der Sportgaststätte Bruno Pinzinger untermalt.
Pünktlich um 19 Uhr eröffnete der erste Vorstand Peter Dönhuber die Feier mit der Freigabe der Vorspeisen.
Nachdem der erste Hunger gestillt war schwebte der Engel Hans ein und erheiterte die Veranstaltung mit mal mehr, mal weniger deftigen Sprüchen und Gedichten.
Spannend wurde es für den ein oder anderen Feuerwehrler nach dem Hauptgang, den der Nikolaus betrat den Saal und einiges wusste er zu berichten! Da war die Rede von der wilden Einsatzfahrt, dem Kontakt zweier PKW auf dem Feuerwehrparkplatz, das überflutete Bad, der abgebrannte Adventskranz, der missglückte Schwung auf der Hindernisbahn und vieles mehr.
Im Anschluss an die Nachspeise wurden Lose für die Tombola verteilt. Ein kleines Theaterstück „Stammtischgespräche“ sorgte noch vor der Tombola für Unterhaltung, man versuchte hierbei ein Krippenspiel zu gestallten, was sich aufgrund der verschiednen Charaktere als nicht unbedingt einfach erwies.

Als letzten Höhepunkt und Ende der offiziellen Veranstaltung kann man die wieder reich geschmückt Tombola betrachten. Hierbei möchte sich die Feuerwehr Aschheim noch einmal bei allen Spendern und Gönnern bedanken! Ein besonderer Dank geht auch an den Engel Hans, den Nikolaus und die „Theatergruppe“ die sich wieder einige Mühe gemacht haben um uns gut zu unterhalten.

Ein gemütlicher Abend ging zu Ende und man darf sich schon auf nächstes Jahr freuen wenn die Vorstandschaft wieder zur Nikolausfeier lädt.