Nachruf – Ehrenkommandant Georg Böltl

20.03.2018 um 10:00 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Aschheim trauert um ihren Ehrenkommandanten Georg Böltl.

Georg Böltl trat am 24. April 1955 mit 19 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Aschheim ein. Am 11. Januar 1965 wurde er zum Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Aschheim gewählt.

Er führte dieses Amt mit höchstem Engagement, so dass in dieser Zeit die Feuerwehr Aschheim in ihrer Größe und Ausstattung wesentlich reifte, so fällt auch der erste Neubau des Feuerwehrgerätehauses in der Tannenstraße in seine Amtszeit.

Bei der Generalversammlung im Jahre 1991 stellte Georg Böltl sein Amt nach 26 Jahren Dienstzeit zur Verfügung. Aufgrund seiner außerordentlichen Verdienste wurde er sogleich zum Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Aschheim ernannt. Aufgrund der Altersgrenze für Feuerwehrdienstleistende beendete er den aktiven Dienst im Jahre 1995.

Georg Böltl war außerordentlich kompetent und engagiert. Seine Ratschläge und Anregungen, im fachlichen wie auch im zwischenmenschlichen Bereich, waren uns auch nach seiner aktiven Dienstzeit stets willkommen und hilfreich.

Wir werden unserem Kameraden stets ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Freiwillige Feuerwehr Aschheim