Maibaum einholen

20.04.2008 um 23:00 Uhr

Am Samstag, den 5.4.2008 trafen sich die Aschheimer Feuerwehrmänner und -damen, um den neuen Maibaum nach Aschheim zu holen.
Nachdem das letzte Werkzeug eingepackt war, starteten wir um halb sieben mit zwei Traktoren und vier Einsatzfahrzeugen in Richtung Blindham.

In Blindham angekommen legten wir dann das geschäpste Traditionsstangerl auf die Nachläufer. Nach einer zünftigen Brotzeit traten wir anschließend von der Polizei eskortiert den Heimweg an. Selbst einige Straßenschilder, die wir kurzerhand abmontierten, konnten unsere Fahrt nicht lange stoppen.
Die letzten Kreisel hinter uns gelassen wurden wir am Sportheim von der Blasmusik empfangen. Mit Musik und geschmücktem Baum zogen wir dann nach Aschheim, wo viele Bürgerinnen und Bürger schon auf uns warteten. Die letzte Hürde, den Baum auf seinen Lagerplatz zu rangieren, war für den Kommandanten Helmut Meier keine große Herausforderung. Hier in der Tannenstraße liegt der Baum nun, wird von den Feuerwehrlern hergerichtet und wartet auf den großen Tag, aufgestellt zu werden. Bei Grillfleisch und Bier wurde der Baum den restlichen Tag dann gleich noch von der Bevölkerung bewacht.