Leistungsprüfung

19.04.2016 um 17:29 Uhr

Bei schönstem Wetter hat es am 12.04.2016 wieder einen Leistungsprüfung  „Die Gruppe im Löscheinsatz “ bei der Feuerwehr Aschheim gegeben.

Unter den wachsamen Augen der drei Schiedsrichter aus dem Landkreis München mussten die Trupps zunächst Knoten und Stiche in einer vorgegebenen Zeit ablegen.
Beim ersten Teil der Leistungsprüfung hatte die Gruppe die Aufgabe, einen Löschaufbau zur Brandbekämpfung eines Nebengebäude vorzunehmen. Dazu gehört die Vornahme von drei Rohren und der Aufbau einer Löschwasserversorgung vom Fahrzeug zum Hydranten und von dort zum Verteiler. Ebenfalls galt es die Einsatzstelle abzusichern.

Im zweiten Teil mussten die Teilnehmer eine Saugleitung zusammenkuppeln. Die Leitung muss dazu mit Leinen gesichert werden. Auch hier spielte der Faktor Zeit eine große Rolle.

Nach bestandener Prüfung bekamen das Leistungsabzeichen in Bronze für die erste Teilnahme Alexander Meyer, Emily Speer, Max Finkl, Andreas Baumgärtel, Jeremy Breunig, Carolin Kreuzig, Michael Schneider und Marcel Funk. Mit Sebastian Finkl erhält ein Aktiver das Abzeichen in Gold-Grün. Wir gratulieren recht herzlich!

Wir bedanken uns bei allen Ausbildern für die Ausbildung der Kameradinnen und Kameraden von denen nun zwei nach bestandenem Leistungsabzeichen am Einsatzdienst teilnehmen dürfen.