Kreisjugendfeuerwehrtag 2016

19.07.2016 um 10:52 Uhr

Der diesjährige Kreisjugendfeuertag fand bei der Feuerwehr Unterschleißheim statt. Aus dem ganzen Landkreis München nahmen dieses Jahr 15 Jugendfeuerwehren teil.

Seit einigen Jahren wird der Kreisjugendfeuerwehrtag als Spaß-Olympiade ausgerichtet. Die Jugendgruppen müssen hierbei verschiedene Stationen durchlaufen und Aufgaben erfüllen. Diese Aufgaben haben zum großen Teil einen feuerwehrspezifischen Hintergrund zum anderen sind es Aufgaben in denen Teamgeist und Teamwork gefragt sind.

Die Jugendfeuerwehr Aschheim hat sich in diesem Jahr mit der Jugendfeuerwehr Dornach zu einer Gruppe zusammengeschlossen. Am späten Nachmittag fand die Siegerehrung statt. Die Mannschaft Aschheim-Dornach konnte sich den 1. Platz sichern. Als Preis für das Siegertreppchen können wir nun mit der Gruppe zum „Kartfahren“ gehen.

Wir sind sehr stolz auf die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit der Mannschaft.