Kreisfeuerwehrtag 2012 in Aschheim

24.04.2012 um 15:02 Uhr

Am 20. April 2012 fand der Kreisfeuerwehrtag des Landkreises München, nach 2010, schon zum zweiten Mal in diesem Jahrtausend in Aschheim statt. Vor dem offiziellen Beginn um 18 Uhr, stellten die Feuerwehren des Landkreises ihre neuen Fahrzeuge und Geräte zur Schau.

Kreisbrandrat Josef Vielhuber eröffnete im Anschluss vor ca. 800 Besuchern den Abend im Feststadel der Gemeinde Aschheim. Er grüßte die anwesenden Kameraden der Feuerwehren des Landkreises, aber auch Vertreter der Polizei, des Rettungsdienstes, des ABC Zuges und der Rettungshundestaffeln, die zu einer Prüfung in Aschheim verweilten.
Ihm folgte dann Landrätin Johanna Rumschöttel, aktives Mitglied der Feuerwehr Neubiberg, mit der Begrüßung der Anwesenden und Ihrer Danksagung an die aktiven Kräfte der Feuerwehren im Landkreis. Helmut J. Engelmann, Bürgermeister der Gemeinde Aschheim, beendete schließlich mit seiner Begrüßung die einleitenden Worte und erläuterte den anwesenden kurz einige Daten und Fakten zur Gemeinde Aschheim. Wiederum KBR Vielhuber berichtete dann über das abgelaufenen Jahr 2011. Er informierte über Änderungen im Inspektionsbereich und nahm zum Ende Ehrungen vor.

Damit niemand hungrig nach Hause gehen musste servierte die Feuerwehr Aschheim, Schweinsbraten, Wiener Würstel, Käseteller und Leberkäs. Auch für nicht alkoholische Getränke und Bier war reichlich gesorgt.

Für uns Aschheimer Feuerwehrler war der Abend ein voller Erfolg. Auch die vielen zustimmenden und positiven Kommentare der Gäste spiegeln die tolle Arbeit unserer Truppe wieder!