Jugendfeuerwehr-Ausschuss

17.01.2010 um 12:05 Uhr

Um unsere Mitglieder schon in frühen Jahren auf verantwortungsvolle Posten in einem Verein – wie etwa Vorstand, Kassier oder Schriftführer – vorzubereiten, hat die Aschheimer Jugendfeuerwehr seit Jahren ein eigenes, nur aus Jugendlichen bestehendes Gremium. Dieses unterstützt den Jugendwart, welcher die Gesamtverantwortung für die Jugendarbeit trägt, und bekommt von diesem bestimmte Aufgaben und Verantwortungsbereiche übertragen. So können die von den Mitgliedern der Feuerwehrjugend für ein Jahr Gewählten schon früh Erfahrungen in dieser Richtung sammeln.

Die Jugendfeuerwehr Aschheim gratuliert hierzu in diesem Jahr Sebastian Jährling (Jugendsprecher), Daniela Sturm (stellv. Jugendsprecherin), Matthias Kümmel (Kassier), Johannes Sutter (stellv. Kassierer) und Daniel Schall (Schriftführer).