Jugend-Wisssentest 2021

19.12.2021 um 18:32 Uhr

Wie jedes Jahr, wenn es Richtung Weihnachten geht, heißt es für die Jugendlichen der Feuerwehr Aschheim noch einmal Theorieunterricht. Denn der alljährliche Wissenstest steht an. Die diesjährigen Themen waren „Organisation Feuerwehr“ und „Jugendschutz“. In Vorbereitung auf den Text wurden die Themen an einem Übungsabend vertieft und in Form eines Spiels abgefragt.
Am 24.11.2021 war es dann soweit. Um 19.00 Uhr wurde die Jugendfeuerwehr vom Kommandanten Florian Gebauer und von dem Jugendwart Tobias Theiss im Schulungsraum des Gerätehauses – corona-konform mit Abstand und Maske – erwartet. Nach einer kurzen Ansprache des Kommandanten ging es schließlich los. Die Prüfungsbögen wurden ausgeteilt und die jungen Kameradinnen und Kameraden fingen konzentriert an, zu arbeiten. Der Wissenstest kann in sechs Stufen abgelegt werden, welche abhängig von der jeweiligen persönlichen Anzahl der Teilnahme ist. Dieses Mal wurden Stufe 1 bis Stufe 5 absolviert.
Die ausgefüllten Prüfungsbögen wurden eingesammelt und an den Kreisjugendwart zur Kontrolle geschickt.
Nach gut einer Woche erreichte ein Paket mit den Abzeichen das Feuerwehrhaus. Alle Kameradinnen und Kameraden hatten bestanden!
Wir gratulieren Arrigoni Leonardo, Bauer Sebastian, Böltl Vitus, Buchholzer Felix, Chmura Marek, Duft Tobias, Fischer Anton, Groß Daniel, Haller Lukas, Köstl Jonah, Pieringer Maximilian, Pieringer Valentin, Prenzel Felix, Roider Anton, Schmid Philipp, Theiss Timo und van den Bergh Luca