JF Weihnachtsfeier und Jahresabs

01.01.2008 um 12:00 Uhr

Wieder einmal liegt also ein ereignisreiches Jahr hinter uns. Und natürlich ließen auch wir es uns nicht nehmen, dieses angemessen im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier ausklingen zu lassen.
Im Jahresrückblick ist festzustellen, dass 2007 wirklich – mal wieder – eine Menge los war, wie man den vorangegangenen Zeilen unschwer entnehmen kann. So dürfen wir insgesamt, nicht ganz ohne Stolz, auf 1.734 geleistete Übungsstunden in 37 Übungen zurückblicken. Eine doch recht ordentliche Bilanz.
Und aus diesem Grunde war die letzte Übung im Jahr eben auch keine Übung im eigentlichen Sinne, sondern unsere Gruppen-Weihnachtsfeier. In diesem Jahr mit selbstgebratenen und belegten Hamburgern, Chips und Plätzchen was den kulinarischen Teil anbelangt. Nach dem Essen vergnügten wir uns beim Kicker- und Dartspielen, bei Karaoke und Billiard. Darüber hinaus konnten wir zwei Videos über uns vom Bezirksentscheid und vom Kreisjugendfeuerwehrtag ansehen. Zum Schluss bekam natürlich noch ein jeder eine Kleinigkeit beim „Wichteln“.
Und wir sind schon gespannt, was das Jahr 2008, in dem wir unter anderem an einem Rettungsschwimmerkurs sowie natürlich am Kreisjugendfeuerwehrtag teilnehmen wollen, für unsere Jugendgruppe bereithält. Bald werden wir es wissen, denn bereits am 10. Januar geht es schon wieder los mit unseren Übungen!

Und an dieser Stelle möchten wir von der Aschheimer Feuerwehrjugend uns noch einmal ganz herzlich bei all denen bedanken, ohne deren Unterstützung eine solche Jugendarbeit gar nicht möglich wäre. Vielen Dank an unsere Kommandanten und an unsere Vereinsvorstandschaft, an unseren 1. Bürgermeister und den Gemeinderat sowie an alle engagierten Helfer, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben! Ohne Euch ginge es nicht und wir hoffen, dass für uns alle auch 2008 wieder ein erfolg- undereignisreiches Jahr wird!