Maibaum 2023
Du suchst Infos zum Maibaum? Hier klicken!

JF Jahresabschluss 2004

04.01.2005 um 11:30 Uhr

Bericht

Und wieder ist ein Jahr vorbei. Auch die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Aschheim ließ es sich nicht nehmen das Jahr 2004 gebührend im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier zu verabschieden.

Ein Jahr, welches von vielen tollen Erlebnissen und Ereignissen geprägt war. So absolvierten wir einen Rettungsschwimmerkurs zu Beginn des Jahres, waren im Sommer im Bezirkszeltlager und im Herbst in Berlin. Darüber hinaus legten wir die Jugendflamme und die Jugendleistungsprüfung erfolgreich ab. Einziger Wermutstropfen in diesem Jahr war vielleicht der Bundesjugendwettbewerb, bei dem wir hinter unserem Wunschergebnis ein wenig zurückblieben. Aber für uns ist das lediglich ein Ansporn für 2005.
So dürfen wir also, nicht ganz ohne Stolz, auf knapp 1.600 geleistete Übungsstunden in 47 Übungen 2004 zurückblicken. Eine doch recht ordentliche Bilanz.
Und aus diesem Grunde war die letzte Übung im Jahr auch keine Übung im eigentlichen Sinne, sondern unsere Gruppen-Weihnachtsfeier. Mit Fondue, Chips und Plätzchen ließen wir es uns kulinarisch gut gehen. Nach dem Essen gab es dann noch für jeden ein kleines Geschenk aus dem Grabbel-Sack, zu dessen Inhalt zuvor jeder von uns eine Kleinigkeit beigetragen hatte. Nach Billard, Dart und Ähnlichem ließen wir dann den Abend, und somit auch das Jugendfeuerwehr-Jahr 2004 ausklingen.
Wir sind aber schon gespannt, was das Jahr 2005 für unsere Jugendgruppe bereithält.
Bald werden wir es wissen, denn bereits am 10. Januar starten wir schon wieder mit unseren Übungen.