JF Aschheim: Jahresabschluss

25.01.2011 um 22:29 Uhr

Wieder einmal liegt ein ereignisreiches Jahr hinter uns. Und natürlich ließen auch wir von der Aschheimer Feuerwehrjugend es uns nicht nehmen, dieses angemessen im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier ausklingen zu lassen.
Im Jahresrückblick bleibt wieder einmal festzuhalten, dass auch 2010 ordentlich was los war. Wir absolvierten unter anderem einen Rettungsschwimmerkurs, legten die „Jugendleistungsprüfung“ ab und übten gemeinsam mit anderen Jugendfeuerwehren. Am zweiten Samstag im Oktober fand der jährliche Kreisjugendfeuerwehrtag – dieses Mal in Kirchheim – an, in dessen Rahmen neben dem Ablegen des „Jugendwissenstests“ auch der Kreisentscheid im Bundeswettbewerb der DJF anstand, an dem wir ebenfalls teilnahmen. So dürfen wir also insgesamt und nicht ganz ohne Stolz auf 1.054 geleistete Übungsstunden in 32 Übungen in 2010 zurückblicken, eine sehr ordentliche Bilanz.
Und aus diesem Grunde war die letzte Übung im Jahr eben auch keine Übung im eigentlichen Sinne, sondern unsere Gruppen-Weihnachtsfeier. In diesem Jahr mit selbstgemachten Cheeseburgern, Chips und Plätzchen was den kulinarischen Teil anbelangt. Nach dem Essen vergnügten uns beim gemeinsamen Brett-, Dart-, Billiard- und Kickerspielen. Zum Schluss bekam selbstverständlich noch ein jeder eine Kleinigkeit aus dem „Grabbel-Sack“.
Wir sind daher schon gespannt, was das Jahr 2011 für uns noch so alles bereit hält, zumal wir ja heuer auch unser 20-jähriges Bestehen feiern dürfen. Bald werden wir es wissen, denn wenn dieser Bericht erscheint, haben wir mit unseren Übungen schon längst wieder begonnen!