Jahresabschlussfeier der JF

28.12.2006 um 15:45 Uhr

Wieder einmal liegt ein ereignisreiches Jahr hinter uns. Und natürlich ließen auch wir von der Aschheimer Feuerwehrjugend es uns nicht nehmen, dieses angemessen im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier ausklingen zu lassen.
Im Jahresrückblick bleibt festzuhalten, dass 2006 wirklich eine Menge los war. So absolvierten wir unter anderem einen Rettungsschwimmerkurs und besuchten die Staatliche Feuerwehrschule in Regensburg. Die „Jugendflamme“ und die „Jugendleistungsprüfung“ legten wir erfolgreich ab und beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Haar, in dessen Rahmen alljährlich der Kreisentscheid im Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr statt findet, belegten wir bei selbigem den Ersten Platz.
Nicht zu vergessen ist natürlich auch unser 15-jähriges Jubiläum, welches wir gemeinsam mit befreundeten Jugendfeuerwehren bei einem Hallenfußballturnier begangen.
So dürfen wir also insgesamt, nicht ganz ohne Stolz, auf 1809 geleistete Übungsstunden in 47 Übungen in 2006 zurückblicken. Eine doch recht ordentliche Bilanz.
Und aus diesem Grunde war die letzte Übung im Jahr eben auch keine Übung im eigentlichen Sinne, sondern unsere Gruppen-Weihnachtsfeier. In diesem Jahr mit Hotdogs, Chips und Plätzchen was den kulinarischen Teil anbelangt. Nach dem Essen stand ein Wettbewerb im Karaoke – Singen an, was manchen von uns zugegebenermaßen etwas Überwindung kostete, uns allen aber letzten Endes sehr viel Spaß bereitete. Zum Schluss bekam noch ein jeder eine Kleinigkeit aus dem „Grabbel-Sack“.
Und wir sind schon gespannt, was das Jahr 2007, in dem wir unter anderem am Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr in Wolnzach, Landkreis Pfaffenhofen teilnehmen, und beim zweiten Landkreis-Jugendfeuerwehrzeltlager in Oberschleißheim am Start sind, für unsere Jugendgruppe bereithält. Bald werden wir es wissen, denn bereits am 11. Januar starten wir schon wieder mit unseren Übungen!