Informationsabend der FFA

04.04.2011 um 11:00 Uhr

Jeder kann helfen…lernen
Die Freiwillige Feuerwehr Aschheim sucht neue Mitglieder

Informationsabend am Mittwoch, den 6. April 2011 um 19:00 Uhr.

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
liebe Jugendliche,

die Feuerwehr Aschheim ist stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die uns bei der Bewältigung unserer vielfältigen Aufgaben unterstützten. Getreu dem Motto „Jeder kann helfen…lernen!“ freuen wir uns, interessierte Bürgerinnen und Bürger im Alter von 14 bis 40 Jahren in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Aber was genau erwartet Sie bei uns?

Die Jugendfeuerwehr Aschheim sind die Garanten für das Weiterbestehen unserer Feuerwehren und bestehen aus einer Gruppe Jugendlicher im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, die Interesse an Technik, Kameradschaft und Spaß haben und zugleich etwas Sinnvolles machen wollen … nämlich anderen zu helfen! In den alle vierzehn Tage stattfindenden Übungen werden sie auf das spätere „aktive“ Feuerwehrleben vorbereitet und erlernen die Grundlagen des Feuerwehrwesens. Mit Vollendung des 18. Lebensjahres erhält man den Dienstgrad „Feuerwehrmann/ -frau“ und ist ab diesem Zeitpunkt in die aktive Mannschaft integriert.

Wenn Sie Ihren 18. Geburtstag schon hinter sich haben, sich aber dennoch für den freiwilligen Feuerwehrdienst interessieren, so kommen Sie bei uns direkt in die aktiven Mannschaft. Sie werden einer Löschgruppe zugeteilt, in welcher Sie nach und nach das Feuerwehrhandwerk erlernen. Sobald Sie die Grundausbildung durchlaufen haben, rücken Sie mit zu Einsätzen aus. Weitere Fortbildungen und Kurse werden jedem ermöglicht.

Konnten wir Ihr Interessewecken?
Haben Sie noch weitere Fragen, bevor Sie sich entscheiden wollen?
Möchten Sie uns – die Feuerwehr Aschheim – gerne einmal aus der Nähe kennen lernen?

Dann würden wir uns freuen für alle die in Aschheim wohnen, bei unserer Informationsveranstaltung im Gerätehaus Aschheim in der Tannenstraße 13, 85609 Aschheim begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!