Geburtstag des Ehrenkommandant

23.11.2005 um 18:30 Uhr

Am 17. November feierte unser ehemaliger Kommandant Georg Böltl seinen 70. Geburtstag. Er ist am 24. April 1955 im Alter von 19 Jahren in die Feuerwehr eingetreten und wurde bereits am 11. Februar 1965 zum Kommandanten gewählt. Unter seiner Führung wurde das „erste“ Feuerwehrgerätehaus an der Tannenstraße geplant und gebaut und entwickelte sich die Feuerwehr von einer Dorffeuerwehr mit drei, vier Einsätzen im Jahr zu einer leistungsfähigen Feuerwehr mit maximal 541 Einsätzen pro Jahr. Er hat auch einige Fahrzeuge konzipiert, die heute noch im Einsatzleben stehen und sich dabei größter Beliebtheit erfreuen, wie beispielsweise unser TLF 16/25.
Im Jahr 1990 hat er nach 25 Jahren als Kommandant sein Amt zur Verfügung gestellt. Noch am gleichen Abend wurde er vom damaligen Vorstand Hubert Weiß zum Ehrenkommandanten ernannt.

Bildunterschrift

Unser Kommandant Helmut Meier und unser Vorstand Peter Dönhuber gratulieren unserem Ehrenkommandanten Georg Böltl zu seinem 70. Geburtstag