Maibaum 2023
Du suchst Infos zum Maibaum? Hier klicken!

Ferienprogramm der Jugendfeuerwehr Aschheim 2018

17.08.2018 um 18:19 Uhr

Bericht

Das Sommerferienprogramm der Feuerwehr Aschheim fand dieses Jahr wieder an Mariä Himmelfahrt statt. Erstes Ziel war der Isarkanal. Dort konnten die Kinder Boot fahren und eine Vorführung zur Wasserrettung erleben. Auch konnten sich die Kinder an den Strahlrohren beweisen.
Zurück im Feuerwehrgerätehaus gab es Halsgrad vom Grill mit Semmeln und Kartoffelsalat zum Mittagessen.
Nach der Mittagspause fuhren wir auf den Übungsplatz, auf dem die Kinder mit der Drehleiter fahren durften. In der Zwischenzeit wurde der Wasserwerfer des Tanklöschfahrzeugs aufgebaut. Unter dem Wasserstrahl hatten die Kinder die Möglichkeit, sich abzukühlen.
Das Ferienprogramm 2018 war, bei tollem Wetter, ein voller Erfolg.