Fahrzeugweihe VS- LKW 81/1

23.04.2005 um 14:00 Uhr

Am Samstag den 23. April 2005 lud die Feuerwehr Aschheim zur Fahrzeugweihe des neuen Versorgungs- LKW mit Ladekran „Florian Aschheim 81/1“.
Nach einer Begrüßung der anwesenden Gäste, darunter die geistlichen Vertreter der katholischen und evangelischen Kirchen Aschheims, der anwesenden Kreisbrandinspektion, den Kommandanten der umliegenden Gemeinden und der anwesenden Feuerwehrkameraden samt Begleitung, weihten die beiden geistlichen Herr Pfarrer Maute und Herr Pfarrer Kraut das neue Fahrzeug.
Im Anschluss erläuterte der 1. Kommandant Helmut Meier die Einsatzmöglichkeiten des Fahrzeuges und der Ihm folgende 1. Bürgermeister Helmut J. Englmann nannte die Daten des Kranes sowie des Fahrgestelles und lies es sich nicht nehmen auch einige Dankesworte an die Feuerwehrdienstleistenden zu richten.
Als letzter Redner folgt Kreisbrandrat Josef Vielhuber der die Feuerwehr zu dem Kauf des Fahrzeuges beglückwünschte. Er lobte auch das mit der Feuerwehr Dornach zusammen entwickelte Fahrzeugkonzept (die Feuerwehr Dornach erhält ebenfalls ein Versorgungsfahrzeug).
Im Anschluss wurde das Buffet eröffnet und die Feierlichkeiten zogen sich für den ein oder anderen bis tief in die Nacht hinein.