Erfolgreiche Leistungsprüfung

08.12.2011 um 16:45 Uhr

Zwei weitere Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Aschheim haben jetzt die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ absolviert. Unter den wachsamen Augen der drei Schiedsrichter, Gerhard Regensburger von der FF Gräfelfing, Augustin Schmied von der FF Großhelfendorf und Kreisbrandmeister Gerhard Bauer von der FF Aschheim, zeigten die beiden Gruppen tadellose Leistungen.

Dabei mussten die Einsatzkräfte einen realistischen Löschaufbau vornehmen: Löschwasserleitung vom Hydranten zum Auto und von dort zum Verteiler aufbauen, absichern der Einsatzstelle und dann mit drei Trupps ein fiktives brennendes Gebäude löschen. Zuletzt stand noch das Kuppeln einer Saugleitung zur Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer auf dem Programm.

Das erste Leistungsabzeichen in Bronze erhielten Regina Bauer, Daniel Birklbauer, Thomas Denner, Birgit Kreuzig, Jan Henrik Lazar, Martin Meister, Fabian Schaible, Mathias Schütz, Patrick Speer und Susanne Speer. Schon zum zweiten Mal beteiligten sich Alexandra Jährling, Daniela Sturm und Johannes Sutter an der Leistungsprüfung, sie erhielten das Abzeichen in Silber. Das vierte Leistungsabzeichen in Gold mit blauer Unterlegung erhielt Florian Meier.