Ehrenabend des Landkreises München

16.09.2022 um 17:43 Uhr

Nach drei Jahren Corona-bedingter Pause fand am 15.09.2022 wieder ein Ehrenabend des Landkreises München zur Würdigung und Ehrung verdienter Mitglieder aus den Landkreisfeuerwehren sowie aus den anderen Hilfsorganisationen statt. Aufgrund der großen Anzahl von Gästen fand die Veranstaltung dieses Jahr nicht im Schloss Schleißheim, sondern im Audi – Dome statt. Nach einem kurzen Stehempfang begrüßte Landrat Christoph Göbel die Anwesenden. Zunächst wurden von ihm Ehrenamtliche für 25 Jahre, für 40 Jahre sowie für 50 Jahre aktiven Dienst geehrt.

Wir gratulieren aus unseren Reihen zum Erhalt des silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichens am Band für 25 Jahre Dienstzeit:
Oberlöschmeister Konrad Blechinger
Hauptlöschmeister Florian Buchner
Oberbrandmeister Florian Gebauer
Hauptfeuerwehrmann Markus Knoller

Wir gratulieren zum Erhalt des goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichens am Band für 40 Jahre Dienstzeit:
Hauptfeuerwehrmann Gerhard Kemle
Hauptfeuerwehrmann Georg Klopf
Hauptfeuerwehrmann Martin Lanzl
Hauptbrandmeister Helmut Meier
Hauptfeuerwehrmann Herbert Obermair

Von der Feuerwehr Dornach gratulieren wir Heinrich Broda zum Erhalt des goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichens am Band für 40 Jahre Feuerwehrdienst.

Für seine besonderen Verdienste um die Jugendfeuerwehr im Landkreis München wurde Brandmeister Gerhard Bauer mit der silbernen Ehrennadel der bayrischen Jugendfeuerwehr geehrt.
Von der Feuerwehr Dornach gratulieren wir Martin Pecher zum Erhalt der silbernen Ehrennadel der bayrischen Jugendfeuerwehr.

Nach Abschluss der Ehrungen für Dienstzeiten und Ausbilder wurden Joachim Gragert und Michael Deuter zu Ehren-KBM sowie Erwin Ettl und Walter Probst zu Ehren-KBI ernannt. Letztgenannte wurden zudem nach Ehren-KBR Adolf Fritz als Ehrenmitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes München aufgenommen.

Allen Geehrten aus den Hilfsorganisationen möchten wir recht herzlich gratulieren.