Die Feuerwehr Aschheim freut sich über die neue Rettungswache

26.03.2023 um 18:32 Uhr

Servus, herzlich willkommen und allzeit unfallfreie Fahrt wünscht die Feuerwehr Aschheim dem Rettungswagen (RTW) „Rettung Aschheim 71/1“, seiner Wachmannschaft und dem Team Aicher Ambulanz.
Bereits am 01.03.2023 ist die Rettungswache, die bisher in Kirchheim / Heimstetten angesiedelt war, in ihre neue Lokation nach Aschheim umgezogen, in deren Sozialräumen oder Büros sich die Wachmannschaft, sofern nicht im Einsatz befindlich, aufhält. Mit dem Umzug hat sich auch der Funkrufname des RTW in „Rettung Aschheim 71/1“ geändert. Zusätzlich zum RTW sind in Aschheim ein Großraum-Rettungswagen (G-RTW), ein Kommandowagen (KdoW), der Gerätewagen Rettungsdienst (GW-Rett), eine SEG Behandlung und zwei Mannschaftstransportwagen (MTW) untergebracht, wie wir bei einem Besuch mit den Führungskräften am 08.03.2023 feststellen durften.
Wir freuen uns auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.