Alle Jahre wieder kommt der Jugendwissenstest

31.01.2023 um 13:53 Uhr

Der diesjährige Jugendwissentest fand unter dem Thema „Brennen und Löschen“ statt.

Aufgrund des Vorweihnacht`s Stress hat man sich im Abschnitt 3 darauf verständig, den Jugendwissenstest 2022, erst am 24.01.2023 zu schreiben.
Nachdem die Corona Beschränkungen weitestgehend aufgehoben worden sind, konnten wir den Wissenstest dieses Mal wieder, zusammen mit der Jugendfeuerwehr Dornach, Feldkirchen, Kirchheim und Heimstetten schreiben.
Hierzu hat die Feuerwehr Aschheim sich gerne als Location angeboten.
Nachdem zwischen 18:45 und 19:00 Uhr die ganzen Jugendfeuerwehren nach und nach im Feuerwehrhaus eingetrudelt sind, konnte man pünktlich um 19:00 Uhr mit der Begrüßung durch den Kreisbandmeister des Abschnitt 3, Michael Spitzweg und Kreisjugendwart Thomas Hickel, beginnen.
Danach wurden durch die Jugendwarte die Bögen an den Tischen verteilt und kurz darauf wurde losgekreuzelt was das Zeugs hält.
Nachdem alle Prüflinge ihren Test abgegeben haben, waren die Jugendwarte an der Reihe.
Diese kontrollierten die Test´s auf Fehler. Bis auf ein paar kleine Fehler haben alle Prüflinge mit Bravour bestanden.
Die Feuerwehr Aschheim gratuliert den Kameradinnen und Kameraden:
Seitz Joshua, Kiefer Niclas, Voglsamer Viona, Beck Nina, König Mika, Böltl Quirin, Böltl Vitus, Chamura Marek, Duft Tobias, Pieringer Maximilian, Pieringer Valentin, Groß Daniel, Roider Anton, Theiss Timo, Halbritter Sebastian, Prenzel Felix und Arrigoni Leonardo.