Aicher Ambulanz in Aschheim

25.12.2003 um 11:25 Uhr

Durch einen Ölunfall in der Rettungswache Heimstetten ist diese momentan nur eingeschränkt nutzbar. Für den eigentlich dort stationierten Rettungswagen von „Aicher Ambulanz“ dient daher vorübergehend seit 23.Dezember das Feuerwehrgerätehaus Aschheim als Unterkunft. Durch diese schnelle und unbürokratische Lösung seitens der Gemeinde Aschheim und der Freiwilligen Feuerwehr Aschheim ist somit neben dem eigenen First Responder System eine schnelle medizinische Hilfe in Aschheim und den umliegenden Gemeinden weiterhin gewährleistet.
Die Besatzung „wohnt“ in der Zwischenzeit im eigentlichen Besprechungsraum im 1.OG; die Küche und der Aufenthaltsraum wird ebenso mitbenutzt.
Der RTW (Rettungswagen) ist in Halle 2 auf Stellplatz 10 untergebracht. Diese „Notlösung“ wurde vorerst bis Ende Januar 2004 vereinbart; danach will man je nach Stand der Sanierungsarbeiten weiter entscheiden.
Wir wünschen unseren Gästen in Ihrem neuen „Zuhause“ alles Gute und freuen uns auf diese neue Art der Zusammenarbeit.

Update:
Fotos vom RTW in der Fahrzeughalle 2