150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Unterföhring

25.06.2023 um 21:00 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim ist stolz darauf, Teil der Festlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Unterföhring gewesen zu sein.
Zusammen mit anderen Feuerwehren des Landkreises München reisten wir mit ca. 20 Personen an, um an diesem besonderen Anlass teilzunehmen.
Der Tag begann zur Stärkung der Teilnehmer mit einem herzhaften Weißwurstfrühstück. Gleichzeitig bot dies die Möglichkeit, sich mit Kameraden aus anderen Feuerwehren auszutauschen. Anschließend folgte ein festlicher Gottesdienst, der die Bedeutung und den Zusammenhalt der Feuerwehrgemeinschaft betonte.
Bei strahlendem Sonnenschein zog dann ein imposanter Festumzug durch die Straßen von Unterföhring.
Nach dem Umzug war es Zeit für ein schmackhaftes Mittagessen.
Insgesamt war die Teilnahme am Fest „150 Jahre Feuerwehr Unterföhring“ ein gelungenes Erlebnis für die Feuerwehr Aschheim.
Neben der Demonstration der Solidarität mit der Feuerwehrgemeinschaft konnten wir gemeinsam mit anderen Feuerwehren des Landkreises München diesen bedeutenden Meilenstein zu feiern. Solche Veranstaltungen stärken nicht nur den Zusammenhalt der Feuerwehrleute, sondern betont auch die wichtige Rolle, die die Feuerwehr in unserer Gesellschaft spielt.
Die Feuerwehr Aschheim bedankt sich herzlich bei der Feuerwehr Unterföhring für die hervorragende Organisation und die herzliche Gastfreundschaft.
Es war eine großartige Gelegenheit, Freundschaften zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.
Mögen die nächsten 150 Jahre der Feuerwehr Unterföhring genauso erfolgreich sein und mögen die Feuerwehren des Landkreises München weiterhin ihre Arbeit zum Schutz und zur Sicherheit der Gemeinschaft leisten.