150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Siegertsbrunn

19.07.2023 um 10:35 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim ist stolz darauf, Teil der Festlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Siegertsbrunn  gewesen zu sein.
Zusammen mit anderen Feuerwehren des Landkreises München reisten wir  an, um an diesem  Anlass teilzunehmen.
Der Tag begann zur Stärkung der Teilnehmer mit einem herzhaften Weißwurstfrühstück.
Nach einem feierlichen, ökumenischen Gottesdienst unter Freiluft, bei dem neue Fahnenbänder für die Fahne der Feuerwehr Siegertsbrunn  gesegnet wurden,
zogen die Feuerwehrvereine bei strahlendem Sonnenschein in einem Festumzug durch die Straßen.
Nach dem Umzug gab es ein zünftiges Mittagessen.
Die Glonner Musi sorgte so gut für Stimmung, dass das Fest sich bis in die frühen Abendstunden zog.
Insgesamt bot das Jubiläum gute Möglichkeiten zum Austauschen und Vernetzen.
Die Feuerwehr Aschheim bedankt sich herzlich bei der Feuerwehr Siegertsbrunn für die hervorragende Organisation und die herzliche Gastfreundschaft.