150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Garching

11.07.2023 um 10:16 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim ist stolz darauf, Teil der Festlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Garching gewesen zu sein.
Zusammen mit anderen Feuerwehren des Landkreises München reisten wir  an, um an diesem besonderen Anlass teilzunehmen.
Der Tag begann zur Stärkung der Teilnehmer mit einem herzhaften Weißwurstfrühstück.
Nach einem feierlichen, ökumenischen Gottesdienst unter Freiluft, bei dem neue Fahnenbänder für die Fahne der Feuerwehr Garching gesegnet wurden,
zogen die Feuerwehrvereine mit den Garchinger Vereinen dann bei strahlendem Sonnenschein in einem imposantem Festumzug durch die Straßen.
Nach dem Umzug war es Zeit für ein schmackhaftes Mittagessen.
Die Feuerwehr Aschheim bedankt sich herzlich bei der Feuerwehr Garching für die hervorragende Organisation und die herzliche Gastfreundschaft.