150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Dornach

13.05.2024 um 09:39 Uhr

Der Einladung, das 150jährige Jubiläum unseres Patenvereins Freiwillige Feuerwehr Dornach gemeinsam zu feiern, sind wir gerne gefolgt.

Am Donnerstag, den 08.05.2024, nahmen 50 Kameradinnen und Kameraden an dem Festtag teil.
Um 08.15 Uhr versammelte sich die Festabordnung am Feuerwehrgerätehaus, um gemeinsam nach Dornach „auszurücken“.
Nach dem Einzug ins Festzelt, der herzlichen Begrüßung durch das Festkomitee sowie einer deftigen Brotzeit, stellte sich der Festumzug im Baderweg neben dem Feuerwehrgerätehaus auf und marschierte gemeinsam zum Gottesdienst. Dieser fand im Park an der Salmdorfer Strasse statt. Die Feuerwehr Aschheim übernahm die Verkehrssicherung und sorgte somit für einen reibungslosen Umzug.
Zum Ende des Gottesdienstes überreichte die Feuerwehr Aschheim ihr Fahnenband, welches durch die Geistlichkeiten gesegnet wurde.

Beim anschließenden Mittagessen und dem ein oder anderen Kaltgetränk kamen unterhaltsame Gespräche nicht zu kurz.
Nach den Festreden und Ansprachen sowie den Ehrungen und der Verteilung der Gastgeschenke, eröffnete Kommandant Schenkl die Bar und es wurde bis in die Abendstunden ausgiebig gefeiert.

Wir danken der Feuerwehr Dornach für die Einladung und das schöne Fest!
Wir freuen uns, Euch am 09.06.2024 anlässlich unserer 150 Jahrfeier begrüßen zu dürfen!