140. Gründungsjubiläum der FFW Jedovnice

01.07.2016 um 08:43 Uhr

Anlässlich des 140. Gründungsjubiläums unserer Partnerfeuerwehr Jedovnice kamen vier Feuerwehrkameraden unserer Feuerwehr der Einladung nach und fuhren am Wochenende vom 17.-19.06.16 nach Tschechien/Jedovnice.

Wir wurden nach einer langen Autofahrt am dortigen Feuerwehrgerätehaus sehr herzlich empfangen.

Nach der Begrüßung und kurzem Kennenlernen wurde mit dem Auftakt der Feierlichkeiten vor Ort mit einer Kranzniederlegung für die verstorbenen Mitglieder und der anschließenden Mitgliederversammlung begonnen. Mit einer Bilderpräsentation blickte man auf die Geschichte der letzen 140 Jahre der Feuerwehr Jedovnice zurück.

Bei den anschließenden zahlreichen Glückwunschreden konnten auch wir unseren Kameraden ein „Geburtstagsgeschenk“ überreichen.

Am Samstag begann, nach einem gemeinsamen Frühstück, ein interessantes und unterhaltsames Programm und beinhaltete u.a. ein Jugendwettkampf der ansässigen Jugendfeuerwehren, ein größerer Festumzug mit historischen und modernen Feuerwehrfahrzeugen, sowie ein Tag der offenen Tür mit verschiedenen Vorführungen wie z.B. einer Brandschutzübung.

Beim Abendessen wurden nach einem schönen, unterhaltsamen und lustigen Tag viele Erfahrungen beider Feuerwehren untereinander ausgetauscht. Gemeinsam wurde bis spät in die Nacht der Geburtstag unserer Partnerfeuerwehr gefeiert.

Bereits am Sonntagvormittag traten wir nach einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrgerätehaus unsere Heimreise nach Aschheim wieder an.

Die Freiwillige Feuerwehr Aschheim bedankt sich nochmals recht herzlich bei unserer Partnerfeuerwehr Jedovnice für die sehr freundliche Gastfreundschaft an diesem Wochenende! Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!