Maibaum 2023

22.11.2022 um 11:12 Uhr

Am vergangenen Samstag, 19.11.2022, fand das traditionelle Aussuchen des Aschheimer Maibaums, der 2023 die Ortsmitte schmücken wird, statt.

Hierbei wurde Martin Lanzl, neben Georg Klopf einer der beiden Spender des Baumes, vom 2. Bürgermeister Robert Ertl und der 3. Bürgermeisterin Marion Seitz in ein Waldgebiet nahe Zorneding begleitet.
Eine Delegation des Vereinsvorstands der Feuerwehr, unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Christian Drews, unterstützten bei der Auswahl des schönsten der vier in Frage kommenden Bäume.
Schließlich hieß es dann einstimmig: „Der! Der soll es werden!“.
Es ist geplant, den ca. 36 Meter hohen Baum, der im unteren Bereich einen Umfang von 2,22 Metern misst, am Samstag, 17.12.22, mit tatkräftiger Unterstützung der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Aschheim, umzuschneiden, zu schepsen (entrinden) und an seinen Überwinterungsort zu bringen.

Wir werden berichten.