Technische Hilfe THL 1 VU mit PKW

08.06.2024 um 15:27 Uhr

Die Kräfte der Feuerwehr Aschheim wurden zu einem gemeldeten Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Zunächst konnte kein Verkehrsunfall festgestellt werden, weshalb umgehend das First Responder Fahrzeug zur Erkundung bis zum Autobahnkreuz München ost entsendet wurde. Hierbei konnte auf Höhe der Autobahnabfahrt Kirchheim ein Verkehrsunfall am Fahrbahnteiler festgestellt werden.

Nachdem die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Feldkirchen bereits auf Anfahrt war, begaben sich die ausgerückten Kräfte aus Aschheim in Bereitstellung auf der Bundesautobahn 94. Nachdem ledigilich ein Rettungswagen an der Einsatzstelle benötigt wurde, übernahm der First Responder die Absicherung des rechten Fahrstreifens, bis die Kräfte der Feuewehr Feldkirchen an der Einsatzstelle eingetroffen waren.