Technische Hilfe THL 2 VU mehrere PKW

07.06.2024 um 19:48 Uhr

Die Kräfte der Feuerwehr Aschheim wurden aufgrund eines Verkehrsunfalls zweier Pkw auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert.

Vor Ort konnten zwei verunfallte Pkw auf den zwei linken Fahrstreifen festgestellt werden. Unmittelbar nach dem Eintreffen am Einsatzort wurden die drei linken Fahrstreifen abgesichert und es wurde mit der Sichtung der Verletzten begonnen. Insgesamt waren fünf Personen in den Unfall verwickelt, hierbei handelte es sich um drei Erwachsene und zwei Kinder. Im Anschluss konnten die Personen an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben werden.

Um die verunfallten, aber noch fahrbereiten, Pkw in eine Parkbucht zu verbringen, wurde kurzzeitig in Absprache mit der Polizei die Autobahn in Fahrtrichtung Salzburg komplett gesperrt. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.