Technische Hilfe - THL UNWETTER sonstiger Schaden

01.06.2024 um 23:57 Uhr

Im Rahmen des Hilfeleistungskontingents 1 rückte die Feuerwehr Aschheim mit einem LF samt Mannschaft in den Landkreis Pfaffenhofen aus.

Das Zusammenführen der übrigen Kontingenttreffen erfolgte um 04:00 Uhr auf dem Parkplatz der TU Garching, um anschließend gemeinsam nach Hohenwart zu verlegen.

Nach der Morgenlage erfolgte mit der Sicherung des Flusslaufs im Einsatzabschnitt „Deichbau Hochstattmühlstraße“ der erste Auftrag. Nach Abschluss des Auftrags und Einnahme eines Frühstücks verlegte die Feuerwehr Aschheim nach Vohburg. Hier musste die Hochwassermauer in der Schleifmühlstraße mit Sandsäcken auf einer Länge von rd. 300 Meter aufgestockt werden. Die Feuerwehr Aschheim wurde dabei von der Feuerwehr Jetzendorf unterstützt.

Gegen Mittag musste ein im Wasser festgefahrener Radlader, der umzukippen drohte, mittels Stahlseilen und weiterem Radlader gesichert und befreit werden.

Gegen 13:30 Uhr war Einsatzende für die Feuerwehr Aschheim und es erfolgte die Rückverlegung.