Technische Hilfe - THL UNWETTER Gebäude unter Wasser

01.06.2024 um 12:58 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde aufgrund der Wetterlage zu einer Überflutung des Kellers zum Birkenhof Aschheim alarmiert.

Bei Ankunft wurde festgestellt, dass der Keller mit rund 20 cm unter Wasser stand und im Abwasserkanal die Pumpe kaputt war. Somit drohte die Gefahr, dass das Abwasser zusätzlich mit in den Keller läuft.

Mittels TP4 und TP Rest wurden sowohl das Wasser aus dem Keller sowie das Abwasser aus dem Becken gepumpt. Aufgrund der anhaltenden Wetterlage und dem hierdurch verursachten laufend nachfließenden Wasser konnte der Wasserspiegel nur noch gehalten werden. Die Feuerwehr nahm eine Einweisung in den Betrieb der Gerätschaften vor, um diese anschließend vor Ort belassen zu können.

Eine in den Räumlichkeiten geplante Hochzeitsfeier konnte somit durchgeführt werden.