Technische Hilfe - THL UNWETTER Keller unter Wasser

01.06.2024 um 09:20 Uhr

Aufgrund des Unwetters ist die Feuerwehr Aschheim zu einem vollgelaufenen Keller am Birkenhof in Aschheim ausgerückt.

Bei Ankunft der Feuerwehr stand auf einer Fläche von rund 15 qm Wasser in einer Höhe von rund 10 cm. Der Hausbewohner hatte bereits drei Gartenpumpen und einen kleinen Wassersauger in Betrieb genommen. Dies war aufgrund der Menge an nachlaufendem Wasser jedoch nur bedingt effektiv. Die Feuerwehr brachte daraufhin zur Unterstützung der Gartenwasserpumpen eine TP4 sowie einen Wassersauger zum Einsatz, welche schnell zum Ergebnis führten. Nachdem der Keller überwiegend wasserfrei war, erfolgte eine Einweisung des Hausbewohners zur weiteren Nutzung des Wassersaugers, welcher vor Ort belassen wurde.