Technische Hilfe THL 2 VU mehrere PKW

26.03.2024 um 10:50 Uhr

Die Kräfte der Feuerwehr Aschheim wurden aufgrund eines Verkehrsunfalls auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert .

Bei der Erkundung vor Ort konnten zwei Pkw auf dem zweiten Fahrstreifen von links festgestellt werden, welche verunfallt waren. Vier Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt auf der Fahrbahn und eine Person befand sich noch in einem der verunfallten Pkw und wurde durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst versorgt.

Durch die Feuerwehr wurden die linken beiden Fahrspuren mit Hilfe des Verkehrsabsicherungsanhängers gesperrt. Im Anschluss wurde die Bundesautobahn kurzzeitig voll gesperrt, um die fahrbereiten verunfallten Pkw auf den Seitenstreifen zu verbringen.

Weitere Maßnahmen mussten nicht getroffen werden.