Technische Hilfe THL 1 klein Wasser in Gebäude

23.03.2024 um 11:23 Uhr

Die Kräfte der Feuerwehr Aschheim wurden aufgrund eines gemeldten Wassereintritts in ein Gebäude in die Watzmannstraße 30 in Aschheim gerufen.

Vor Ort konnte ein Wassereinbruch im 3. Obergeschoss durch das Flachdach in das dortige Treppenhaus festgestellt werden. Weiter lief das Wasser aus mehreren Schlitzen aus den Wänden, einem Bewegungsmelder sowie einer Wandleuchte im 2. Obergeschoss.

Mittels der Drehleiter wurde das Flachdach erkundet, wobei ein verstopftes Regenabflussrohr festgestellt werden konnte. Im Gebäude konnte letztendlich eine offene Rohrverbindung feststellt werden, welches durch die Einsatzkräfte nicht repariert werden konnte. Am Dach konnte ein Provisorium angebracht werden und das Gebäude später dem Verantwortlichen übergeben werden.