Technische Hilfe - THL 1 Tier Rettung Kleintier

14.03.2024 um 15:53 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer Tierbefreiung in die Jedovnicestraße in Aschheim alarmiert.

In einem verriegelten Auto befand sich ein Hund. Die Besitzerin konnte das Fahrzeug nicht öffnen, da der Autoschlüssel im Zündschloss steckte. Der Versuch, das Auto über die Fahrertür mittels Draht am Zentralverriegelungsknopf zu öffnen, blieb erfolglos, so dass ein kleines Fenster hinter der Beifahrertür mittels Glas-Management geöffnet werden musste. Vermutlich aufgrund Kindersicherung konnten die hinteren Türen allerdings nicht geöffnet werden. Mittels Einsatz eines Besenstiels konnte dann der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen werden, um den PKW schließlich zu öffnen. Anschließend wurde das Fenster mit Folie verschlossen.